Janda & Muhammed | Burg Hornberg

Letztes Jahr haben sich so viele Bilder angesammelt und ich schreibe mir jede Woche in meinen Kalender mehr zu bloggen und die Bilder zu veröffentlichen. Ich blogge nicht chronologisch nach der Zeit, sondern eher situationsbedingt. Ein alter Freund von uns gedenkt immer zu sagen: Ich agiere nicht - ich reagiere.

 

Ich denke viel und eigentlich immer. In letzter Zeit öfter darüber mich zu fokussieren. Letztes Jahr hab ich viel ausprobiert was das Fotografieren angeht und natürlich hat mir alles gefallen, aber einige Shoots haben mir einfach mehr gefallen und darauf möchte ich mich konzentrieren. In diesem Post soll es aber nicht um mich gehen, sondern um diese zwei Herzensmenschen. 

Klingt es komisch, wenn ich sage es war Liebe auf den ersten Blick?

Ihr wisst ja, dass es mir wichtig ist meine Pärchen vorher persönlich bei einer Tasse Tee kennenzulernen, aber bei diesen zwei Lovebirds war es zeitlich kaum möglich und alles sehr spontan und kurzfristig. Die Ärmsten sind knapp 2 Std. zur Location gefahren und hatten nur 30 min Zeit für das Shooting. Wir haben uns gesehen, umarmt und auf Anhieb die selbe Sprache gesprochen - im wörtlichen und übertragenen Sinne :)

 

Ich liebe es, wenn meine Pärchen so offen und verrückt sind wie ich. Wenn sie einfach locker sind und über sich selbst lachen können. 

Es waren zwar nur 30 min Shooting, aber wir hatten so viel Spaß und sind auch danach noch in Kontakt geblieben. Sie ist so ein wunderschönes Wesen und die beiden waren so liebevoll und harmonisch miteinander, dass ich mich wie immer von keinem Bild trennen konnte.

Die Beiden erwarten jetzt ein kleines Küken und sie schrieb mich für ein Babybauch-Shooting an. Ich freue mich so sehr für die Beiden und wünsche ihr eine angenehme und unkomplizierte Schwangerschaft.

 

So..genug geredet, jetzt zeige ich euch einen kleinen Auszug der Bilder.

 

Ganz viel Liebe,

Sabiha

 

Location: Burg Hornberg

 

mehr lesen 1 Kommentare

Ausflug in die Toskana

Gestern Schnee - heute Sonnenschein.

Die Sonnenstrahlen und eine kleine Toskana-Schwärmerei in der Mittagspause heute mit Kati erinnerten mich an die tollen Bilder, die fast vergessen auf meiner Festplatte versauern. 

Im letzten Sommer hatte ich das wirkliche lustige Shooting mit meiner liebsten Kati & dem Chefkoch Dirk. Daraufhin wurden wir zum Essen bei den zwei Lovebirds eingeladen und ich werde jetzt gemein sein und euch die Köstlichkeiten zeigen. 

Es ist so mega gemütlich bei euch und ihr habt uns fast vergessen lassen, dass wir noch in Deutschland sind. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und bedanken uns nochmal für das tolle Essen, die Gastfreundlichkeit, die Gespräche und freuen uns auf die Wiederholung :D 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Neues Jahr - neue Gutscheine

Hallo ihr Liebeleins,

 

da im letzten Jahr die Gutscheine bei euch so gut ankamen, habe ich neue erstellt, die besser zu mir passen. Es sind diesmal Gutscheine aus Leinenpapier geworden, die insgesamt etwas schlichter und purer gehalten sind. 

 

Ich als Frühlingsmensch liebe liebe liebe es wenn alles blüht, Frühlingsgefühle aufkommen und es schön mild ist, raus zu gehen und zu fotografieren...vor allem, wenn ich zwei ganz Verliebte vor der Kamera habe.

Jetzt kommt der Valentinstag wie gerufen? Ganz bewusst gibt es von mir kein "Valentinstags-Special". Es braucht keinen speziellen Tag, um jemanden seine Liebe zu zeigen und zu beschenken. Man kennt den Satz, jeder sagt es und doch halten sich die wenigsten daran. Wenn ihr deshalb als Nicht Valentinststags-Geschenk ein Shooting - Gutschein verschenken wollt, dann schreibt mir einfach ne Mail an mail@sabo-photography.de

 

 

 

mehr lesen 8 Kommentare

Lovestory of Saliha & Mesut

Diese zwei Lovebirds kennt ihr sicher schon aus dem Blogpost über den Henna-Abend der Beiden. Und wie einige sicher wissen, bin ich hin und weg von deren Liebe zueinander und wie sehr sie miteinander harmonieren. 

Wer kurdische Hochzeiten kennt, weiß wie voll, turbulent und laut diese ablaufen. Das Brautpaar hat kaum Zeit durchzuatmen und zu realisieren, dass es IHR Hochzeitstag ist. 

 

Deshalb liebe ich die Shootingzeit mit dem Brautpaar und bin da ganz gern allein mit beiden. Ich lasse sie den Moment realisieren, genießen und erleben - bewusst erleben - gemeinsam erleben. 

 

Wer mich kennt, wird wissen, dass ich selbst meine größte Kritikerin bin. Ich allein stand zwischen mir und dem Schritt mein Hobby zum Beruf zu machen. Es ist eben einfacher sich innerhalb seiner Comfort Zone zu bewegen. Der Gegenpol zu all der Selbstkritik ist jedes Mal aufs Neue die Reaktion der Brautpaare. Ich kann euch gar nicht mal die Worte bei der Übergabe der Bilder wiedergeben, aber das Funkeln in den Augen von meiner lieben Saliha und die Begeisterung zeigten mir einfach, dass das was ich mache und gebe, andere Menschen berührt und glücklich macht und dass das Grund genug ist, um weiter zu machen.

 

Ich wünsche euch ein gemeinsames Leben, dass aus unendlichen glücklichen Momenten besteht und bedanke mich euch für euer Vertrauen!

mehr lesen 1 Kommentare

Balsam für die fotografen-seele

Fotografieren heißt nicht "nur" auf den Auslöser drücken und das Vokabular wie ISO, Blende, etc. zu beherrschen. Es ist etwas kreieren, etwas erschaffen und jedem Bild seine persönliche Note zu geben. Allein schon die Kombination von dir und deiner Kamera kann zwei Bilder an der gleichen Stelle unterschiedlich wirken lassen. 

Ganz schnell sammeln sich ganz viele Bilder, die dann auf der Festplatte in einem Unterunterordner liegen und darauf warten beachtet und bewundert zu werden. Deshalb bin ich ein großer Fan von Abzügen aller Art...zugegeben  - ich muss mich oft selbst daran erinnern für Mich selbst Abzüge meiner Bilder erstellen zu lassen.

Ich liebe es, wenn ich Bilder oder Fotobücher von Kunden in der Hand halten kann und das was ich mache damit greifbar wird. Bei der Übergabe der Bilder muss ich dann aber doch loslassen.. jetzt weiß ich wie sich Eltern fühlen, die ihre Kinder nicht loslassen können. 

Also habe ich mir was Gutes getan und hab eine kleine Auswahl meiner Bilder in einem Fotobuch verewigt. 

Wie immer ist die Qualität des Buches, der Bilder und des Services von saal-digital einfach nur top! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! 

 

In diesem Sinne - Tut euch selbst was Gutes!

 

Bis bald, Sabiha 

mehr lesen 0 Kommentare

gutscheine mit folgen 

Ich lebe in einer der schönsten Städte Deutschlands in Heidelberg und mir graut es zur Zeit davor in die Stadt zu fahren, weil in der Vor-Weihnachtszeit die Läden und die Stadt einfach überfüllt sind. 

Ich persönlich bin ein großer Fan von persönlichen Geschenken und ich muss schon richtig viel zu tun haben, um "etwas Gekauftes" zu verschenken. Natürlich bin ich bekannt für Fotogeschenke aller Art :) .. von Fotobüchern bis hin zu DIY Foto-auf-Holz Bildern. Mir haben dabei immer Bilder der Beschenkten in guter Qualität gefehlt und deshalb warum nicht einfach mal ein Shooting verschenken?

Jeder hat Smartphones und Selfie-Sticks, mit denen sich auch wirklich gute Bilder machen lassen, aber ich finde bei einem Shooting verschenkt man irgendwie ein Erlebnis mit. 

Es ist ein gemütlicher Nachmittag, wo wir zusammen Outfit und Location aussuchen und einfach Momente für die Ewigkeit festhalten. 


Das Gute daran ist: Für kommende Anlässe könnt ihr die Bilder perfekt nutzen und eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Meine Bilder, die ich damals auf Holz gezogen hatte, kamen richtig gut an. Wenn Interesse besteht und dazu ein DIY-Tutorial gewünscht ist, kann ich das gerne machen!

 

Für weitere Infos zu den Gutscheinen, schreibt mir einfach ne Mail an mail@sabo-photography.de

 

Ich freue mich von euch zu hören! 

Bis bald, Sabiha

 

 

mehr lesen 2 Kommentare

Henna Abend Saliha & Mesut

Hallo ihr Lieben, 

 

vor einiger Zeit durfte ich die beiden Herzensmenschen Saliha & Mesut bei ihrem Henna-Abend begleiten. Die zwei harmonieren so gut miteinander und sind einfach ein zuckersüßes Pärchen. Obwohl ich für die Hochzeit als Fotografin nicht eingeplant war, stand es nach dem Henna-Abend fest - ich muss kommen.

So ein Feedback ist natürlich das Schönste was man hören kann. Wenn das Paar sich wohl fühlt, sie selbst sind mich Zeuge ihrer Liebe werden lassen.

 

Viele fragten mich nach der Bedeutung bzw. dem Ablauf des Henna-Abends. Hier ein kleiner Einblick.

 

Ein Henna-Abend ist für die Braut etwas ganz Besonderes und sehr traditionelles. Man kann es mit einem Junggesellenabschied vergleichen, bei dem die Braut sich von ihrer Familie verabschiedet. Ursprünglich fand die Henna-Nacht am Tag vor der Hochzeit im Hause der Braut statt. 

Zu Beginn der Feier wird gegessen und getanzt. Heute tragen Bräute ein Abendkleid ihrer Wahl und tauschen dieses vor der Henna Zeremonie gegen ein rotes traditionelles Kleid (Kaftan / Xaftan) mit einem roten Schleier. Rot symbolisiert hierbei Glück und Fruchtbarkeit. 

 

Das Henna wird von einer glücklich verheirateten Frau mit Wasser vermischt und auf Tabletts mit Kerzen geschmückt. Während der Zeremonie wird traurige Musik gespielt, da es der letzte Abend vor ihrer Trauung ist und sie nun das Elternhaus verlassen wird. Die Frauen halten die mit Henna gefüllten Tabletts tänzerisch über die Köpfe der Braut und des Bräutigams und singen diese traurigen Lieder mit.

Ich als Fotografin hab mich da auch nicht halten können und ein paar Tränen hinter der Kamera vergossen. 

 

Das Henna wird nun auf die Handinnenfläche der Braut und  dem kleinen Finger des Bräutigams aufgetragen. Zuerst ziert sich die Braut und öffnet ihre Hand solange nicht, bis ihre Schwiegermutter ihr eine Goldmünze in die Hand legt. Nach einiger Zeit färben sich die mit Henna bemalten Flächen rot, welches wieder für Glück steht und das Paar während der Ehe vor bösen Blicken schützen soll. 

 

Nach der Henna-Zeremonie wird die Feier bis in die späte Nacht fortgesetzt.


In Liebe

Sabiha

 

Hair&Makeup: Sibel Mannheim

Location Paarshooting: Schloss Mannheim

mehr lesen 0 Kommentare

Zauber aus 1001 Nacht mit Imane & Tarik

Hallo meine Lieben,

 

es war eine Verlobung ganz anderer Art. Klein, familiär, vertraut, bunt, laut, gefühlvoll, lustig, spannend, mitreißend, traditionell und modern. Wir waren zum ersten Mal auf einer marokkanischen Verlobung und wir waren wie in ein anderes Land versetzt. Die Kleider der wunderschönen Frauen, ihre Tänze, die Stimmung und das Essen. Könnt ihr euch vorstellen, dass auf jeder Tischgruppe ein halbes gegrilltes Lamm platziert wurde. Das Essen hat uns zwei Tage lang gesättigt. 

Während ich die Bilder aussortiert habe, hatte ich wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht. Mein Mann dachte schon ich hätte irgendwelche Happy-Pills geschluckt, weil er immer nur "ohhh" und "ayyy" von der Ecke hörte, aber ich war wirklich hin und weg. Die Braut ist so eine zuckersüße Person. Sie kam auf mich zu und hat mir dafür gedankt, dass ich da bin und wie glücklich sie darüber ist. 

Ich habe mich auch sehr gefreut dabei sein zu dürfen und konnte mir bei der Musik und Stimmung den Hüftschwung beim Fotografieren nicht verkneifen. 

 

Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl des Abends wie aus 1001 Nacht.

 

Liebe Grüße

Sabiha

mehr lesen 2 Kommentare

Shooting - Mutter und Tochter


Hi ihr Lieben,

 

das wird meiner erster Blogeintrag und hier zeig ich euch die Bilder des letzten Shootings. Vor der Kamera war die kleine Melis und ihre Mama.. meine Neffe, der kleine Charmeur musste sich natürlich auch wieder  vor die Kamera schmuggeln. Wer die Bilder meines Neffen kennt, der weiß, dass er ein Pokerface hat und dass man ihn kaum zum Lachen bringt und ihr wollt nicht wissen, was meine Schwägerin alles angestellt hat, um ihn zum Lachen zu bringen. 

mehr lesen 6 Kommentare